UNIque@dance Fach-Austausch-Tag

3. September 2023
10.00 - 16.30 Uhr
Alte Feuerwache Köln

Flyer Download

Im Rahmen des öffentlichen Fach-Austausch-Tages wurden die bisher gewonnenen Erkenntnisse und Ausblicke in die weiterführende Forschung in verschiedenen praktischen Workshops für ein größeres Publikum geöffnet und erfahrbar gemacht.
Zudem wurde an einem runden, offenen Tisch eine Gesprächsrunde von Dozent:innen, Vertreter:innen von Tanzhochschulen, der Politik, der wissenschaftlichen Begleitung, Absolvent:innen des M.A.D.E. Programms und weiteren Stakeholders die Themen des Projektes wie Zugänge zu Tanzhochschulen, bisherige Erkenntnisse von UNIque@dance sowie Diskussionen um Tanz, Darstellung und Sichtbarkeit aufgegriffen, vertieft und zu einem offenen Austausch mit allen Beteiligten eingeladen.

Das Programm

10 Uhr Begrüßung // Dr. Gustavo Fijalkow

10:45 Uhr bis 12:15 mixed-abled Tanztrainings:
Ballett mit Dawna Dryhorub, Bühne
Zeitgenössischer Tanz mit Paolo Fossaz, Großes Forum

„Von der Utopie in die Realität – Menschen mit Behinderung sollen Tanz studieren können – Aber wie?“
13:45 Uhr - 16:15 Uhr Runder Tisch & offener Austausch mit Vertreter:innen aus Politik, Tanz sowie Aus- und Weiterbildung.

Der Runde Tisch & offene Austausch wurde in Deutsche Gebärdensprache (DGS) übersetzt.

Die Gäste unserer Gesprächsrunde

Credits

Initiatorinnen, Choreografinnen: Gerda König, Gitta Roser
Inhaltliche Projektleitung UNIque@dance: Dr. Gustavo Fijalkow
Projektleitung M.A.D.E. & UNIque@dance: Hanna Behr
Webseite & Social Media: Andrea Hoffmann, John Hermann
PR: neurohr & andrä

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12